Glubbfamilie, vor ein paar Tagen erreichte uns ein Anliegen der Fans aus Zwickau, bei dem sie Hilfe brauchen. Die Kurzfassung: Sie haben nach hartem Kampf in der Sommerpause einen Investoren-Einstieg verhindern können, der nach dem Drittligaabstieg und damit verbundener finanzieller Probleme vielen zunächst als einzige Lösung erschien. Ergebnis: Der Verein ist frei von externen Einflüssen, aber nicht von Schulden. Mittlerweile sitzen auch Fans in den Vereinsgremien, kommen ohne deutschlandweite Hilfe aber aus der Nummer namens „Vereinslöschung“ wohl nicht raus. Daher haben die Zwickauer nun eine deutschlandweite Kampagne unter dem Motto „Fußball gehört den Fans!“ gestartet, die sich gegen Investoren richtet und für einen nachhaltigen und ehrlichen Fußball einsetzt. Die Kohle aus dem Crowdfunding geht in den finanziellen Erhalt des Vereins.
 
Wie ihr wisst, drohte auch dem 1.FCN in den vergangenen Jahren mehrfach ein Investoreneinstieg. Gleichzeitig ist es ein Irrsinn, vor welchen finanziellen Problemen zahlreiche Traditionsmannschaften stehen, während zum Beispiel von den TV-Geldern nur wenige Top-Clubs wirklich etwas abbekommen.
Falls ihr die Aktion unterstützen wollt, findet ihr hier das Crowdfunding: https://www.99funken.de/fussball-gehoert-den-fans
Hier ein Video, das über die Aktion informiert: https://youtu.be/-J_58znlEVo
 
 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok