Servus Glubbfamilie,

trotz der aktuellen Umstände startete im vergangenen Dezember die alljährliche Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve Nürnberg.
Da die Spenden durch die neue Situation nicht wie üblich an den Spieltagen im und um das Stadion gesammelt werden konnten, fanden die Aktionen dieses Jahr vor allem virtuell statt.

Insgesamt kam eine überwältigende Spendensumme von 65.500€ zusammen - das bedeutet einen neuen Spendenrekord! Vielen herzlichen Dank an alle Spender!
Den für dieses Jahr ausgewählten Organisationen Nürnberger Engel Hilfe für Obdach- und Wohnungslose, Tierschutzverein Hersbruck und Umgebung "tierisch in action" e.V., Schlupfwinkel e.V., Lilith e.V. - Drogenhilfe für Frauen und Kinder, sowie der Vesperkirche Nürnberg - Lichtenhof kommen jeweils 12'700€ zugute. Außerdem wurden beim Konzert mit und für Martin Meinzer 4.000 Euro gespendet. Die Hälfte ging an den Künstler (Unterstützung in Corona Zeiten) - die andere Hälfte ging in den großen Topf. Die Spenden wurden heute Nachmittag bereits überreicht.

Unser besonderer Dank gilt dem 1. FC Nürnberg, seiner Fanbetreuung und den vielen Fanclubs, die uns in verschiedenen Bereichen großartig unterstützt haben!
Außerdem bitten wir nochmals um Entschuldigung für die großen Verzögerungen bei der Trikotaktion.

Nordkurve für Nürnberg e.V.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok