Glubbfamilie,

das Auswärtsderby in Fürth steht vor der Tür. Nach der sportlichen Misere der letzten Wochen, ist vielen in der Nordkurve sicherlich die Lust darauf vergangen. Auch wir stehen deshalb vor der Frage, wie wir in die Partie gehen wollen. Situativ singen? Warten wie das Spiel läuft? Spontan entscheiden? Wir alle wissen jedoch: In Fürth steht zu viel auf dem Spiel. Konsequenzen können wir danach immer noch ziehen. Wir werden deshalb als Fanszene von der ersten Minute an unterstützen. Geben wir dem neuen Trainer und der Mannschaft (noch) eine Chance! Unser Verein braucht uns.

Um das zu untermauern, werden wir bereits am Vortag des Derbys das Abschlusstraining des Glubbs besuchen. Nicht um eine Drohkulisse aufzubauen, sondern um ein weiteres Mal in Vorleistung zu gehen und der Mannschaft den Rücken für die schwere Partie zu stärken. Treffpunkt dafür ist am Samstag voraussichtlich zwischen 13-14 Uhr am Valznerweiher. Den genauen Termin für die Einheit gibt der Glubb erst ein bis zwei Tage vorher bekannt. Sobald wir eine genaue Uhrzeit wissen, kriegt ihr über die gewohnten Kanäle Bescheid.

Am Derbytag selber werden wir uns dann wie in vielen Jahren zuvor in Fürth treffen: um 9.45 Uhr am Saturn. Von dort treten wir gemeinsam den Weg zum Ronhof an. Kommt alle nach Fürth. Wie immer: mit oder ohne Karte.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok