Wir haben es geschafft. Endlich. Nach so viel Kummer, Sorgen und herben Niederlagen in den vergangenen Jahren. Der 1.FC Nürnberg steht wieder da, wo er hingehört. Die Legende ist zurück in Liga 1!

 

Wer den 1.FCN kennt, der weiß, dass er immer für bittere Überraschungen gut ist. So dauerte es gestern tatsächlich bis zum Abpfiff, als alle Dämme brachen. Dieses Mal würde es keinen Fallstrick geben, dieses Mal würden wir nicht in der Relegation scheitern. Dieses Mal ist alles in trockenen Tüchern. Dieses Mal sind wir endlich an der Reihe. Danke!

Noch vor wenigen Wochen zweifelten manche daran. Als im März das Derby verloren ging, der Ball nicht ins Tor wollte und unser Punktevorsprung schmolz, da war plötzlich Skepsis zu spüren. Doch was den Glubb in dieser Saison auszeichnet, das ist die Einheit aus Mannschaft, Fans, Trainerstab und Vereinsmitarbeitern. In dieser schwierigen Phase spendeten wir uns gegenseitig Halt und Zuversicht. Die Nummer 1 in Franken hatte vielleicht das Derby verloren. Die Nummer 1 in Franken würde aber am Ende der Saison den Sprung ins Oberhaus schaffen. Da waren wir uns sicher – vor allem als Fans. Notfalls würden wir den Ball eben ins Tor schreien. Dieses Mal musste es funktionieren.

Unser ewiger Dank und Respekt gilt deshalb vor allem dieser Mannschaft. Jungs, was ihr in dieser Saison geleistet habt war grandios! Ihr habt Kampfgeist, Willen aber vor allem Charakterstärke bewiesen. Zu einem Zeitpunkt als der Aufstieg auf der Kippe stand, habt ihr euch selbst aus dem Loch befreit. Ihr seid nicht nur aufgestanden, sondern noch stärker als in der Hinrunde zurückgekommen. Ihr habt eurem Trainer vertraut und zugleich uns in der Kurve gezeigt, wie wichtig euch unsere Unterstützung ist. Selten hat uns eine Mannschaft mehr Freude bereitet. Bei euch wussten wir: Auf dem Feld stehen elf Freunde. Deshalb unsere Bitte: Bleibt zusammen, bleibt beim 1.FC Nürnberg. Unser Verein kann sicherlich nicht die größten Gehälter zahlen. Doch wir werden euch mit unserer Leidenschaft und Treue belohnen. Das versprechen wir euch.

Unser Dank und Respekt gilt aber auch jedem einzelnen Glubbfan. Vor allem all jenen, die in den vergangenen vier Jahren trotz der vielen Pleiten niemals ihren Glauben verloren haben. All jenen, die zu widrigsten Anstoßzeiten ins Max-Morlock-Stadion pilgerten und dem Glubb überall hinterherreisten. Danke, dass es uns in den vergangenen Monaten gelungen ist persönliche Befindlichkeiten hintenanzustellen! Seit dem Derby haben wir versucht alles unserem gemeinsamen Ziel unterzuordnen. Bei beinahe jedem Spiel ist es uns gelungen, unsere Mannschaft durch verschiedene optische Aktionen zu pushen. Danke an jeden Glubberer, der mitgeholfen hat. Wir alle sind Teil dieses Erfolgs – und dürfen uns heute auch mal gegenseitig auf die Schulter klopfen.

In der kommenden Saison warten weitere schwierige Aufgaben auf uns. Wir werden wieder öfter ein Spiel verlieren – vielleicht müssen wir sogar gegen den Abstieg kämpfen. Sollte es denn so kommen, so lasst uns jedoch auch dann nicht verzagen! Erinnert euch stattdessen daran, was uns heute so stark macht. Verinnerlicht den Geist der heutigen Tage. Diese Momente im Herzen werden uns die Kraft spenden, gemeinsam auch schwierige Zeiten zu bewältigen.

Möge der 1.FC Nürnberg niemals untergehen. Die Legende ist zurück in Liga 1!

 

Ultras Nürnberg 1994

 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok